Hab jetzt schon eine Zeit lang nichts mehr geschrieben, aber es gibt auch nicht viel zu erzaehlen. Jeden Tag Uni, mehr oder weniger schlechtes Wetter aber trotzdem immer was Neues. Hab mir jetzt einen "Mate" zugelegt, das ist ein Tee der hier den ganzen Tag ueber getrunken wird. Fast jeder laeuft hier mit Thermoskanne und Mate durch die Gegend, find das aber ganz laessig. Am Wochenende haben wir uns ein Konzert der "Los pericos"
angeschaut. Sind zwar schon ein bisschen aelter aber rocken noch immer.
Mittwoch, 27. August 2008
Sonntag, 17. August 2008
Schon wieder ist eine Woche vorbei. Geht alles ziemlich schnell. Hab dieses Wochenende mit Fiestas und einer Wanderung auf den Huegel in Montevideo verbracht. Leider war das Wetter nicht so schoen, denn normalerweise kann man vom Huegel fast die ganze Stadt sehen. Abends gabs dann Fiestas mit Musik, Getraenken und Geburtstagskindern.
Montag, 11. August 2008
Buenos Aires
Habe das letzte Wochenende in Buenos Aires verbracht. Am Freitag um Mitternacht bin ich losgefahren und war dann um 7 in der Früh in Buenos Aires. Die Stadt ist einfach so groß, und ich bin am Vormittag nur herumgewandert. Die meiste Zeit habe ich im Stadtteil Boca verbracht, wo es echt viele bunte Häuser und Straßen gibt. Hab mir auch das Stadion der Boca Juniors angeschaut, dem Heimatclub von Maradona. Sind echt verrückt dort und war ich in dem riesigen Stadion. Danach hab ich mich vor der Universität mit Julia und Helena getroffen. Mit einem wirklich schlechten Trick wurde ich dann meines Rucksacks entledigt. Bin auf den Stufen vor der Uni gesessen und habe gewartet, dann kam ein Mann vorbei und "verlor" sein Feuerzeug direkt hinter mir. Blöd wie ich bin dreh ich mich natürlich um und ruf ihm nach. Er dreht sich langsam um und ich denk mir noch, Stress hat der aber auch keinen. Als ich mich wieder umdrehe war mein Rucksack weg. Wenigstens habe ich die wichtigen Sachen wie Pass, Tickets und Mastercard in meiner Bauchtaschen gehabt. Danach gingen wir natürlich einkaufen, da ich weder Zahnbürste noch Kleidung zum Wechseln hatte. Die beiden wohnen etwas außerhalb bei einem echt netten Pärchen und ich hab dann auch bei denen übernachtet. Am Sonntag sind wir dann den ganzen Tag durch die Stadt geschlendert, haben uns bisschen was angeschaut und dann musste ich eh schon wieder zur Fähre. Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt und meinen Rucksack werd ich mir wahrscheinlich auch nicht mehr stehlen lassen. Fotos gibts in der Diashow.
Donnerstag, 7. August 2008
Sonntag, 3. August 2008
La fin de semana

Sonntagabend. Das Wochenende ist fast vorbei und war recht entspannt. Am Freitag haben alle Studenten eine Stadtrundfahrt (ein paar Bilder in der Diashow) mit dem Bus gemacht und am Abend war dann eine Welcome-Party, war echt spaßig. Deshalb hab ich am Samstag auch nicht viel gmacht, außer in der Hängematte faulenzen und mit meinen Mitbewohnern Spanisch üben. Heut war ich dann auf einem der größten Märkte der Stadt, der nur zwei Straßen weiter ist. Der Markt ist jeden Sonntag, und ich hab mir dort eine Hose und eine Jacke für circa 25 Euro gekauft. Hab am Markt dann leider die Claudia verloren, weil der echt riesig ist und ich noch kein Handy hab. Morgen geht dann die Uni los, und ich werd mir die ersten zwei Wochen mal einige Kurse anschauen und dann muss ich entscheiden welche ich mach. Das Wetter ist immer noch ziemlich kalt aber heut ist wenigstens die Sonne bissl rausgekommen.
Abonnieren
Kommentare (Atom)