Donnerstag, 31. Juli 2008
Viele Intercambios
Die letzten Tage war nicht so viel los, außer Spanischlernen. Irgendwann werd ich hoffentlich anfangen in Spanisch zu denken, denn momentan bin ich meinem Kopf noch eher am übersetzen. Fortgehen ist auch recht hilfreich, weil man einfach redet und es egal ist wenn man Fehler macht. Nach ein paar Bier sowieso. Gestern haben sich zum ersten Mal alle Austauschstudenten getroffen (über 50), und wir sind am Abend dann auch fortgegangen. Fortgehen heißt da aber frühestens um 12 aus dem Haus. Echt verrückt ein paar, aber das passt schon so.
Montag, 28. Juli 2008
Que tiempo!
Colonia
Am Samstag morgen, also halb 10 fuhren wir 4 Österreicher (Claudia, Tine, Dani und ich) und 3 Amerikaner (Leigh, Margerite und Dylan) nach Colonia. Colonia ist eine Stadt im Westen Uruguays und man braucht ungefähr 2,5 Stunden mit dem Bus (hin und zurück 10 Euro). Colonia liegt auch am Rio de la plata und bei meiner Ankunft bin ich dort mit der Fähre von Buenos Aires gelandet. Ist a ganz a nettes Städtchen und die älteste Kirche Uruguays steht auch dort (Kirchen interessieren mich zwar normalerweise nicht so, aber fotografiert hab ich sie trotzfdem). Die Fotos des Ausflugs sind in der Diashow zu finden.
Der Rest des Wochenendes war eher gemütlich. Warn am Sonntag auf einem Markt gleich in der Nähe. Von denen gibts am Wochenende viele in der Stadt und man kriegt dort alles, aber günstiger als im Shopping Center.
Der Rest des Wochenendes war eher gemütlich. Warn am Sonntag auf einem Markt gleich in der Nähe. Von denen gibts am Wochenende viele in der Stadt und man kriegt dort alles, aber günstiger als im Shopping Center.
Donnerstag, 24. Juli 2008

Hab jetzt endlich eine Wohnung gefunden. Liegt in einem schönen Viertel und hab zum Strand und in einen großen Park 5 Gehminuten und in der Umgebung sind auch viele Restaurants und Bars. Wohn da zusammen mit zwei Enlischlehrerinnen aus den USA und dann kommt noch irgendwann ein französischer Austauschstudent. Hab da Internet, Waschmaschine und in der Uni bin ich auch in 15 Minuten. Links oben ist mein Zimmer und ein Foto der Küche. Unten sieht man das Wohnzimmer, rechts das Haus von außen und darunter der Ausblick.
Dienstag, 22. Juli 2008
Mucho español
Die ersten zwei Tage des Spanischkurses sind vorbei, ist glaub ich echt gut dass ich den mach. Hab so leichte Probleme mit dem Akzent den die hier haben, hoff aber einfach dass das mit der Zeit besser wird. Die Menschen sind so echt freundlich und die Preise auch. Nichtraucher werd ich hier wohl nicht werden nachdem eine Packung Marlboro 1,60 kostet. Das Bier schmeckt sehr gut (Puh!), und ein ganzer Liter kostet in Lokalen ca. 2,50 und die brauen auch nach dem Reinheitsgebot (Schurli!). Hoff bald mal eine Wohnung zu finden, weils nicht so leicht ist Schlaf zu finden in der Jugendherberge. Hab in den letzten Tagen bissl vergessen Fotos zu machen, hol das aber in den naechsten Tagen nach.
Sonntag, 20. Juli 2008
Montevideo ist gross!
Es ist Sonntag morgens und die Sonne geht auf. Hab mir gestern ein Rad besorgt (siehe Diashow) und bin damit durch die Stadt geduest. Haette mir nicht gedacht dass die Stadt so gross ist, und es ist auch ziemlich kalt obwohl immer die Sonne scheint (10-15 Grad). Wohnung hab ich noch keine, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Montevideo ist bissl dreckiger als ich gedacht habe, und gestern ist einer meiner Kollegen in der Jugendherberge ausgeraubt worden. Von wegen zweitsicherste Metropole der Welt. Naja, ich komm gut zurecht und werd heut meine Stadterkundung auf dem Rad fortsetzen, obwohl der Sitz nicht gerade angenehm ist (kein Wunder bei dem Preis).
Freitag, 18. Juli 2008
Endlich da!
Gestern um 11 gings los in Salzburg. Nach einer ueber 30 Stunden dauernden Reise mit dem Zug, Flugzeug, Taxi, Faehre, Bus und natuerlich zu Fuss, bin ich jetzt in Montevideo angekommen. Der 14 Stunden Flug war ganz in Ordnung und auch Alitalia besitzt schoene Flugzeuge. Da man in sich in Montevideo doch besser mit dem Bus fortbewegt (wie ich nach einer Stunde Fussmarsch feststellen musste), bin ich jetzt ziemlich muede und werd mich in meiner Luxusherberge dann mal schlafen legen. Mal schaun was Morgen bringt.
Abonnieren
Kommentare (Atom)

